• Jobs Job bei Sozialverband Deutschland e.V.

Referent/in in der Bundesrechtsabteilung in Teilzeit

Sozialverband Deutschland e.V.

Rechtswesen

Referent/in in der Bundesrechtsabteilung in Teilzeit Sozialverband Deutschland e.V. Berlin Prozessvertretung von Mitgliedern des SoVD vor dem Bundessozialgericht; Erarbeitung juristischer Kurzgutachten, insbesondere im Bereich des Sozialrechts sowie des Vereinsrechts.

Der Ev (sovd) Ist Eine Der Traditionsreichsten Und Mit Rund 560000 Mitgliedern Eine Der Wichtigsten Sozialpolitischen Interessenvertretungen S Für Unsere Mitglieder Die Politik Und Die Medien Sind Wir Kompetenter Ansprechpartner Für Alle Sozialpolitischen Fragen Zu Arbeitslosengeld Ii Und Sozialhilfe Sozialversicherungsrecht Behindertenpolitik Sowie Frauen- Und Familienpolitik Für Unsere Bundesgeschäftsstelle In Berlin Suchen Wir Schnellstmöglich Eine(n) Referentin Oder Referent In Der Bundesrechtsabteilung (mutterschafts- Und Elternzeitvertretung In Teilzeit) Aufgabenschwerpunkte: Prozessvertretung Von Mitgliedern Des Sovd Vor Dem Bundessozialgericht Erarbeitung Juristischer Kurzgutachten Insbesondere Im Bereich Des Sozialrechts Sowie Des Vereinsrechts Erarbeitung Von Sozialpolitischen Stellungnahmen / Teilnahme An Anhörungen Beantwortung Rechtlicher Anfragen Aus Verbandsgliederungen Und Von Einzelmitgliedern Klärung Juristischer Angelegenheiten Für Die Geschäftsführung (insbesondere Vereins- Zivil- Und Arbeitsrechtlich) Teilnahme An Sitzungen Und Veranstaltungen Die Anspruchsvolle Und Bis Zum 31 Oktober 2017 Befristete Teilzeitstelle (3425 Stunden Pro Woche) Erfordert Eine Abgeschlossene Volljuristische Ausbildung Und Umfassende Kenntnisse Im Sozialrecht Darüber Hinaus Identifizieren Sie Sich Mit Den Zielen Des Sovd Und Verfügen über Ein Ausgeprägtes Organisations- Und Kommunikationstalent Auch Belastbarkeit Einsatzbereitschaft Einschließlich Der Bereitschaft Zu Dienstreisen Eigeninitiative Und Die Fähigkeit Zur Teamarbeit Zählen Zu Ihren Stärken Bewerber/-innen Mit Schwerbehinderung Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Eingestellt Bei Interesse Senden Sie Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihres Gehaltswunsches Bis Zum 20 Juli 2016 An: E-mail: Michaelmeder@sovdde Referent/in In Der Bundesrechtsabteilung In Teilzeit Prozessvertretung Von Mitgliedern Des SoVD Vor Dem Bundessozialgericht Erarbeitung Juristischer Kurzgutachten Insbesondere Im Bereich Des Sozialrechts Sowie Des Vereinsrechts Berlin

Sekretär/in für die Bundesgeschäftsführung

Referent/in in der Bundesrechtsabteilung in Teilzeit

Leiter/-in des Büros und Referentin oder Referenten des Präsidenten

IT-Kundenbetreuer/in (all genders) in unserem IT-Servicedesk
   Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (Hamburg)

Personal Shopper (m/w/d) Minijob-Basis
   SUTOR Schuh GmbH (Pettenhofen)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Hohentengen)